inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikelbestand: 31 verfügbar
- Artikel-Nr.: APR-CI100041
Das APR Open PEX Ansaugsystem ist das beste Preis-Leistungs-Intake für die 1.8T/2.0T EA888 Gen III Motoren. Wir haben die Performance und den Klang durch die Reduzierung des Druckabfalls und der Erhöhung des Luftstroms nochmals deutlich maximieren können. Dies führt zu mehr Leistung, Drehmoment und einer geringeren Belastung des Turboladers. Das System sieht cool aus, klingt erstaunlich und produziert Leistung und Drehmoment die zu spüren ist. Und das Beste? Durch umfangreiche Prüfungen im Abgasablabor gibt es dieses Intake wie gewohnt mit einem Teilegutachten und ebenfalls in Kombination mit der APR Software.
Achtung: Kombinationen mit weiteren Umrüstungen anderer Hersteller wurden nicht untersucht und erfordern eine gesonderte Begutachtung nach § 19 (2) StVZO.
Unser offenes PEX Ansaugsystem verzichtet auf das geschlossene Airbox-Design und besteht aus einem massiven, waschbaren und wiederverwendbaren konischen 7-Zoll Baumwollfilter. Dieser Filter war notwendig, um den Druckabfall im Vergleich zur Serienansaugung zu verbessern und den Luftstrom zu maximieren. Das Ergebnis ist ein außergewöhnlicher Klang in allen Fahrsituationen.
Das PEX-Material verleiht dem Ansaugtrakt einen Hauch von OEM-Look und ermöglicht es uns, komplexe und organisch-orientierte Hitzeschildformen in Serie zu produzieren, um so die heiße Luft welche durch den vorderen Kühler gedrückt wird fernzuhalten. Ebenfalls speichert APR PEX weniger Wärme als andere Materialien, wie z. B. Metall.
Short Facts:
- Bis zu 12 PS mehr Leistung gegenüber Serie
- Bis zu 12 Nm mehr Drehmoment gegenüber Serie
- 60% mehr Durchsatz
- PEX Material mit hoher Wärmeableitung
- Massiver, wiederverwendbarer 7-Zoll Baumwollfilter
- Großartige Soundkulisse
- Verbesserte Gasannahme
- Verringert den Druckabfall
- Verringert die mechanische Belastung des Turboladers
Strömungsprüfstand und Leistungstests
Folgende Messergebnisse zeigen die hervorragende Leistung unseres Ansaugsystems, sowohl als Einzelteil wie auch als Komplettsystem.
Mit dem originalen Ansaugsystem wird bei einem Differenzdruck von 70 mbar einen Durchsatz von 245l/s erreicht.
Mit unserem offenen Ansaugsystem erreichen wir beim gleichen Differenzdruck einen 60% höheren Durchsatz von 393 l/s.
Der Serienturbolader kann ohne Restriktionen ca. 190 l/s ansaugen, jegliches Ansaugsystem wird diesen Wert reduzieren.
Unser Entwicklungsziel war es alle Restriktionen so gering wie möglich zu halten um die maximale Performance zu erreichen.
Das OEM System Reduziert die 190l/s auf 129l/s also um 31%. Das komplette APR System aus open Intake, Rohr und Turboinlet, reduziert den Wert auf 163 l/s was nur 13% entspricht.
Das ist eine Verbesserung um 25% gegenüber der Serienteile! Das führt spürbar zu mehr Leistung! Ein APR getunter Audi S3, erreichte im direkten Vergleich ca. 12 PS Mehrleistung.
Das sind solide Daten die einen deutlichen Unterschied in der Leistung zeigen.
Verwendungsbereich:
VOLKSWAGEN | ||
2.0 TSI MODELLE | 1.8 TSI MODELLE | |
Golf R VIII 2.0 TSI OPF 320 PS | Golf AUV 1.8 TSI 170 PS | |
Golf GTI Clubsport 2.0 TSI VIII OPF 300 PS | Passat 3C 1.8 TSI 160 PS | |
Golf GTI VIII 2.0 TSI 245 PS | Touran 1T 1.8 TSI 180 PS | |
Golf R VII 2.0 TSI OPF 300 PS | ||
Golf R VII 2.0 TSI 300 PS | ||
Golf R VII 2.0 TSI 310 PS | ||
Golf GTI TCR VII 2.0 TSI OPF 290 PS | ||
Golf GTI Clubsport S VII 2.0 TSI 310 PS | ||
Golf GTI Clubsport VII 2.0 TSI 265 PS | ||
Golf GTI Performance VII 2.0 TSI OPF 245 PS | ||
Golf GTI Performance VII 2.0 TSI 245 PS | ||
Golf GTI Performance VII 2.0 TSI 230 PS | ||
Golf GTI VII 2.0 TSI 230 PS | ||
Golf GTI VII 2.0 TSI 220 PS | ||
Passat 3G 2.0 TSI 280 PS | ||
Passat 3G 2.0 TSI OPF 272 PS | ||
Passat 3G 2.0 TSI 220 PS | ||
Arteon 3H 2.0 TSI R 320 PS | ||
Arteon 3H 2.0 TSI OPF 272 PS | ||
Arteon 3H 2.0 TSI 280 PS | ||
Tiguan AD1 2.0 TSI R 320 PS | ||
Tiguan AD1 2.0 TSI OPF 230 PS | ||
Tiguan AD1 2.0 TSI OPF 220 PS | ||
Tiguan AD1 2.0 TSI 220 PS | ||
T-Roc R A1 2.0 TSI OPF 300 PS | ||
AUDI | ||
2.0 TSI MODELLE | 1.8 TSI MODELLE | |
S3 8Y 2.0 TSI OPF 310 PS | A3 8V 1.8 TSI 180 PS | |
S3 8V 2.0 TSI OPF 300 PS | TT 8J 1.8 TSI 160 PS | |
S3 8V 2.0 TSI 310 PS | ||
S3 8V 2.0 TSI 300 PS | ||
TTS 8S 2.0 TSI OPF 306 PS | ||
TTS 8S 2.0 TSI 310 PS | ||
TT 8S 45 TFSI 245 PS | ||
TT 8S 2.0 TSI 230 PS | ||
SQ2 GA 2.0 TSI OPF 300 PS | ||
Q3 F3 45 TFSI 245 PS | ||
SEAT | ||
2.0 TSI MODELLE | 1.8 TSI MODELLE | |
Leon Cupra KL 2.0 TSI OPF 300 PS | Leon 5F 1.8 TSI 180 PS | |
Leon Cupra 300 5F 2.0 TSI OPF 300 PS | ||
Leon Cupra 290 5F 2.0 TSI OPF 290 PS | ||
Leon Cupra R 5F 2.0 TSI 310 PS | ||
Leon Cupra 300 5F 2.0 TSI 300 PS | ||
Leon Cupra 290 5F 2.0 TSI 290 PS | ||
Leon Cupra 280 5F 2.0 TSI 280 PS | ||
Leon Cupra 265 5F 2.0 TSI 265 PS | ||
Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 245 PS | ||
Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 310 PS | ||
Cupra Ateca 5FP 2.0 TSI 300 PS | ||
Skoda | ||
2.0 TSI MODELLE | 1.8 TSI MODELLE | |
Octavia RS NX 2.0 TSI OPF 245 PS | Octavia 5E 1.8 TSI 180 PS | |
Octavia RS 5E 2.0 TSI OPF 245 PS | Superb 3T 1.8 TSI 160 PS | |
Octavia RS 5E 2.0 TSI 245 PS | ||
Octavia RS 5E 2.0 TSI 230 PS | ||
Octavia RS 5E 2.0 TSI 220 PS | ||
Superb 3V 2.0 TSI 280 PS | ||
Superb 3V 2.0 TSI 220 PS |
Schweiz:
Bitte beachten: Die folgende Fahrzeugliste bezieht sich nur auf die vorhandenen Homologationen für die Schweiz und den Standalone Betrieb ohne Software! Für Deutschland & Österreich ist ein Modellübergreifendes Teilegutachten verfügbar.
Fahrzeugliste Schweiz Standalone Verbau Ansaugung CI100033, CI100040 & CI100041 | ||||
Hersteller | Modellbezeichnung | Leistung | Typenbezeichnung | Motorkennbuchstabe |
VW | Golf VII GTI Performance 2.0 TSI OPF | 245 PS | AU | DKTB |
VW | Golf VII R 2.0 TSI OPF | 300 PS | AU | DNUE |
VW | Golf VII R Variant 2.0 TSI OPF | 300 PS | AU | DNUE |
VW | Golf GTI TCR 2.0 TSI OPF | 290 PS | AU | DNUC |
VW | Passat Variant 3G 2.0 TSI OPF 4MOTION | 272 PS | 3G | DNUA |
VW | Passat 3G 2.0 TSI OPF 4MOTION | 272 PS | 3G | DNUA |
VW | Arteon 3H 2.0 TSI OPF 4MOTION | 272 PS | 3H | DNUA |
VW | Arteon Shooting Brake 3H 2.0 TSI OPF 4MOTION | 272 PS | 3H | DNUA |
VW | T-Roc A1 R 2.0 TSI OPF | 300 PS | A1 | DNUE |
VW | Tiguan AD1 2.0 TSI OPF | 230 PS | AD1 | DKTA |
VW | Tiguan Allspace AD1 2.0 TSI | 220 PS | AD1 | DNJA |
Audi | S3 8V Cabriolet 2.0 TFSI OPF | 300 PS | 8V | DNUE |
Audi | S3 8V Limousine 2.0 TFSI OPF | 300 PS | 8V | DNUE |
Audi | S3 8V Sportback 2.0 TFSI OPF | 300 PS | 8V | DNUE |
Audi | TT 8S 45 TFSI | 245 PS | 8S | DKTB |
Audi | TT S 8S 2.0 TFSI OPF | 306 PS | 8S | DNUF |
Audi | SQ2 GA 2.0 TFSI OPF | 300 PS | GA | DNUE |
Audi | Q3 F3 40 TFSI quattro | 190 PS | F3 | DKTC |
Audi | Q3 F3 45 TFSI quattro | 230 PS | F3 | DKTA |
Skoda | Octavia RS 245 2.0 TSI OPF | 245 PS | 5E | DKTB |
Skoda | Superb 2.0 TSI 4x4 OPF (auch Scout) | 272 PS | 3T | DNUA |
Seat | Leon Cupra 290 5F 2.0 TSI OPF | 290 PS | 5F | DNUC |
Seat | Leon Cupra ST 290 5F 2.0 TSI OPF | 290 PS | 5F | DNUC |
Seat | Leon Cupra ST 300 5F 2.0 TSI OPF | 300 PS | 5F | DNUE |
Seat | Ateca Cupra 5FP 2.0 TSI OPF | 300 PS | 5FP | DNUE |
Seat | Ateca Cupra R 5FP 2.0 TSI OPF | 300 PS | 5FP | DNUE |
Cupra | Cupra Ateca R 5FP 2.0 TSI OPF | 300 PS | 5FP | DNUE |
Modellabhängig können weitere Hardwareteile in der Schweiz wahlweise mit verbaut werden. Eine Auflistung aller verfügbaren
Modelle und die möglichen Kombinationen sind zu finden unter: www.goapr.ch/homologation
- Deutschland & Österreich:
- Einzelbetrieb mit vorhandenem Teilgutachten möglich.
- Kombinationen mit weiteren Umrüstungen anderer Hersteller wurden nicht untersucht und erfordern eine gesonderte Begutachtung nach § 19 (2) StVZO
Schweiz:
- Kann als Standalone Hardware in vielen Modellen mit Homologation verbaut werden. Eine genaue Auflistung der zulässigen Fahrzeuge ist in der Artikelbeschreibung zu finden.
Hersteller/EU Verantwortliche Person
Unternehmensname: Stoll GmbH
Adresse: Porschestraße 1, D-79761 Waldshut-Tiengen
E-Mail: info@autohaus-stoll.de
Telefon: +49 7741 - 6000-0