APR Open PEX Intake System MQB 1.8T / 2.0T EA888 GEN 3 CI100041

Glückwunsch! Wir haben Ihr Angebot akzeptiert.
Wir müssen Ihr Angebot leider ablehnen. Versuchen Sie es doch noch einmal.
Das Angebot hatten wir bereits. Versuchen Sie es doch noch einmal.
Das Angebot übersteigt den aktuellen gültigen Preis.
Tut uns Leid, Sie haben Ihre Versuche aufgebraucht.
Ihre Eingabe wurde abgelehnt. Versuchen Sie es doch noch einmal.
Gebote auf das Produkt sind nicht mehr möglich.
Ihr persönlicher Preis (statt 424,00 €):
*
424,00 € * 439,00 € * (3,42% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Bestellen Sie innerhalb der nächsten 2 Tage 22 Stunden und 53 Minuten damit die Bestellung am Montag verschickt wird.
  • 31 verfügbar
  • APR-CI100041
Open PEX Intake System MQB 1.8T/2.0T EA888 GEN 3 Das APR Open PEX Ansaugsystem ist das... mehr
Produktinformationen "APR Open PEX Intake System MQB 1.8T / 2.0T EA888 GEN 3 CI100041"
Open PEX Intake System MQB 1.8T/2.0T EA888 GEN 3

Das APR Open PEX Ansaugsystem ist das beste Preis-Leistungs-Intake für die 1.8T/2.0T EA888 Gen III Motoren. Wir haben die Performance und den Klang durch die Reduzierung des Druckabfalls und der Erhöhung des Luftstroms nochmals deutlich maximieren können. Dies führt zu mehr Leistung, Drehmoment und einer geringeren Belastung des Turboladers. Das System sieht cool aus, klingt erstaunlich und produziert Leistung und Drehmoment die zu spüren ist. Und das Beste? Durch umfangreiche Prüfungen im Abgasablabor gibt es dieses Intake wie gewohnt mit einem Teilegutachten und ebenfalls in Kombination mit der APR Software.

Achtung: Kombinationen mit weiteren Umrüstungen anderer Hersteller wurden nicht untersucht und erfordern eine gesonderte Begutachtung nach § 19 (2) StVZO.

Unser offenes PEX Ansaugsystem verzichtet auf das geschlossene Airbox-Design und besteht aus einem massiven, waschbaren und wiederverwendbaren konischen 7-Zoll Baumwollfilter. Dieser Filter war notwendig, um den Druckabfall im Vergleich zur Serienansaugung zu verbessern und den Luftstrom zu maximieren. Das Ergebnis ist ein außergewöhnlicher Klang in allen Fahrsituationen.

Das PEX-Material verleiht dem Ansaugtrakt einen Hauch von OEM-Look und ermöglicht es uns, komplexe und organisch-orientierte  Hitzeschildformen in Serie zu produzieren, um so die heiße Luft welche durch den vorderen Kühler gedrückt wird fernzuhalten. Ebenfalls speichert APR PEX weniger Wärme als andere Materialien, wie z. B. Metall.

Short Facts:

  • Bis zu 12 PS mehr Leistung gegenüber Serie
  • Bis zu 12 Nm mehr Drehmoment gegenüber Serie
  • 60% mehr Durchsatz
  • PEX Material mit hoher Wärmeableitung
  • Massiver, wiederverwendbarer 7-Zoll Baumwollfilter
  • Großartige Soundkulisse
  • Verbesserte Gasannahme
  • Verringert den Druckabfall
  • Verringert die mechanische Belastung des Turboladers


Strömungsprüfstand und Leistungstests

Folgende Messergebnisse zeigen die hervorragende Leistung unseres Ansaugsystems, sowohl als Einzelteil wie auch als Komplettsystem.
Mit dem originalen Ansaugsystem wird bei einem Differenzdruck von 70 mbar einen Durchsatz von 245l/s erreicht.
Mit unserem offenen Ansaugsystem erreichen wir beim gleichen Differenzdruck einen 60% höheren Durchsatz von 393 l/s.
Der Serienturbolader kann ohne Restriktionen ca. 190 l/s ansaugen, jegliches Ansaugsystem wird diesen Wert reduzieren.
Unser Entwicklungsziel war es alle Restriktionen so gering wie möglich zu halten um die maximale Performance zu erreichen.
Das OEM System Reduziert die 190l/s auf 129l/s also um 31%. Das komplette APR System aus open Intake, Rohr und Turboinlet, reduziert den Wert auf 163 l/s was nur 13% entspricht.
Das ist eine Verbesserung um 25% gegenüber der Serienteile! Das führt spürbar zu mehr Leistung! Ein APR getunter Audi S3, erreichte im direkten Vergleich ca. 12 PS Mehrleistung.
Das sind solide Daten die einen deutlichen Unterschied in der Leistung zeigen.

Verwendungsbereich:

VOLKSWAGEN
2.0 TSI MODELLE 1.8 TSI MODELLE
Golf R VIII 2.0 TSI OPF 320 PS Golf AUV 1.8 TSI 170 PS
Golf GTI Clubsport 2.0 TSI VIII OPF 300 PS Passat 3C 1.8 TSI 160 PS
Golf GTI VIII 2.0 TSI 245 PS Touran 1T 1.8 TSI 180 PS
Golf R VII 2.0 TSI OPF 300 PS  
Golf R VII 2.0 TSI 300 PS  
Golf R VII 2.0 TSI 310 PS  
Golf GTI TCR VII 2.0 TSI OPF 290 PS  
Golf GTI Clubsport S VII 2.0 TSI 310 PS  
Golf GTI Clubsport VII 2.0 TSI 265 PS  
Golf GTI Performance VII 2.0 TSI OPF 245 PS      
Golf GTI Performance VII 2.0 TSI 245 PS  
Golf GTI Performance VII 2.0 TSI 230 PS  
Golf GTI VII 2.0 TSI 230 PS  
Golf GTI VII 2.0 TSI 220 PS  
Passat 3G 2.0 TSI 280 PS  
Passat 3G 2.0 TSI OPF 272 PS  
Passat 3G 2.0 TSI 220 PS  
Arteon 3H 2.0 TSI R 320 PS  
Arteon 3H 2.0 TSI OPF 272 PS  
Arteon 3H 2.0 TSI 280 PS  
Tiguan AD1 2.0 TSI R 320 PS  
Tiguan AD1 2.0 TSI OPF 230 PS  
Tiguan AD1 2.0 TSI OPF 220 PS  
Tiguan AD1 2.0 TSI 220 PS  
T-Roc R A1 2.0 TSI OPF 300 PS  
   
AUDI
2.0 TSI MODELLE 1.8 TSI MODELLE
S3 8Y 2.0 TSI OPF 310 PS A3 8V 1.8 TSI 180 PS
S3 8V 2.0 TSI OPF 300 PS TT 8J 1.8 TSI 160 PS
S3 8V 2.0 TSI 310 PS  
S3 8V 2.0 TSI 300 PS  
TTS 8S 2.0 TSI OPF 306 PS  
TTS 8S 2.0 TSI 310 PS  
TT 8S 45 TFSI 245 PS  
TT 8S 2.0 TSI 230 PS  
SQ2 GA 2.0 TSI OPF 300 PS  
Q3 F3 45 TFSI 245 PS  
   
SEAT
2.0 TSI MODELLE 1.8 TSI MODELLE
Leon Cupra KL 2.0 TSI OPF 300 PS Leon 5F 1.8 TSI 180 PS
Leon Cupra 300 5F 2.0 TSI OPF 300 PS  
Leon Cupra 290 5F 2.0 TSI OPF 290 PS  
Leon Cupra R 5F 2.0 TSI 310 PS  
Leon Cupra 300 5F 2.0 TSI 300 PS  
Leon Cupra 290 5F 2.0 TSI 290 PS  
Leon Cupra 280 5F 2.0 TSI 280 PS  
Leon Cupra 265 5F 2.0 TSI 265 PS  

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 245 PS

 

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 310 PS

 
Cupra Ateca 5FP 2.0 TSI 300 PS  
   
Skoda
2.0 TSI MODELLE 1.8 TSI MODELLE
Octavia RS NX 2.0 TSI OPF 245 PS Octavia 5E 1.8 TSI 180 PS
Octavia RS 5E 2.0 TSI OPF 245 PS Superb 3T 1.8 TSI 160 PS
Octavia RS 5E 2.0 TSI 245 PS  
Octavia RS 5E 2.0 TSI 230 PS  
Octavia RS 5E 2.0 TSI 220 PS  
Superb 3V 2.0 TSI 280 PS  
Superb 3V 2.0 TSI 220 PS  

 

Schweiz:
Bitte beachten: Die folgende Fahrzeugliste bezieht sich nur auf die vorhandenen Homologationen für die Schweiz und den Standalone Betrieb ohne Software! Für Deutschland & Österreich ist ein Modellübergreifendes Teilegutachten verfügbar.

Fahrzeugliste Schweiz Standalone Verbau Ansaugung CI100033, CI100040 & CI100041
Hersteller Modellbezeichnung Leistung Typenbezeichnung Motorkennbuchstabe
VW Golf VII GTI Performance 2.0 TSI OPF  245 PS AU DKTB
VW Golf VII R 2.0 TSI OPF 300 PS AU DNUE
VW Golf VII R Variant 2.0 TSI OPF 300 PS AU DNUE
VW Golf GTI TCR 2.0 TSI OPF 290 PS AU DNUC
VW Passat Variant 3G 2.0 TSI OPF 4MOTION 272 PS 3G DNUA
VW Passat 3G 2.0 TSI OPF 4MOTION 272 PS 3G DNUA
VW Arteon 3H 2.0 TSI OPF 4MOTION 272 PS 3H DNUA
VW Arteon Shooting Brake 3H 2.0 TSI OPF 4MOTION 272 PS 3H DNUA
VW T-Roc A1 R 2.0 TSI OPF 300 PS A1 DNUE
VW Tiguan AD1 2.0 TSI OPF 230 PS AD1 DKTA
VW Tiguan Allspace AD1 2.0 TSI  220 PS AD1 DNJA
Audi S3 8V Cabriolet 2.0 TFSI OPF 300 PS 8V DNUE
Audi S3 8V Limousine 2.0 TFSI OPF 300 PS 8V DNUE
Audi S3 8V Sportback 2.0 TFSI OPF 300 PS 8V DNUE
Audi TT 8S 45 TFSI 245 PS 8S DKTB
Audi TT S 8S 2.0 TFSI OPF 306 PS 8S DNUF
Audi SQ2 GA 2.0 TFSI OPF 300 PS GA DNUE
Audi Q3 F3 40 TFSI quattro 190 PS F3 DKTC
Audi Q3 F3 45 TFSI quattro 230 PS F3 DKTA
Skoda Octavia RS 245 2.0 TSI OPF  245 PS 5E DKTB
Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 OPF (auch Scout) 272 PS 3T DNUA
Seat Leon Cupra 290 5F 2.0 TSI OPF 290 PS 5F DNUC
Seat Leon Cupra ST 290 5F 2.0 TSI OPF 290 PS 5F DNUC
Seat Leon Cupra ST 300 5F 2.0 TSI OPF 300 PS 5F DNUE
Seat Ateca Cupra 5FP 2.0 TSI OPF 300 PS 5FP DNUE
Seat Ateca Cupra R 5FP 2.0 TSI OPF 300 PS 5FP DNUE
Cupra Cupra Ateca R 5FP 2.0 TSI OPF 300 PS 5FP DNUE

Modellabhängig können weitere Hardwareteile in der Schweiz wahlweise mit verbaut werden. Eine Auflistung aller verfügbaren

Modelle und die möglichen Kombinationen sind zu finden unter: www.goapr.ch/homologation

  • Deutschland & Österreich:
    - Einzelbetrieb mit vorhandenem Teilgutachten möglich.
    - Kombinationen mit weiteren Umrüstungen anderer Hersteller wurden nicht untersucht und erfordern eine gesonderte Begutachtung nach § 19 (2) StVZO

    Schweiz:
    - Kann als Standalone Hardware in vielen Modellen mit Homologation verbaut werden. Eine genaue Auflistung der zulässigen Fahrzeuge ist in der Artikelbeschreibung zu finden.

Hersteller/EU Verantwortliche Person

Unternehmensname: Stoll GmbH

Adresse: Porschestraße 1, D-79761 Waldshut-Tiengen

E-Mail: info@autohaus-stoll.de

Telefon: +49 7741 - 6000-0

Weiterführende Links zu "APR Open PEX Intake System MQB 1.8T / 2.0T EA888 GEN 3 CI100041"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "APR Open PEX Intake System MQB 1.8T / 2.0T EA888 GEN 3 CI100041"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.