inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikelbestand: 4 verfügbar
- Artikel-Nr.: EXH-CP11729
EXH G-Serie B48 Turbo Inlet Pipe
BMW G20 / G30 B48 3,0T
Dieses Aluminiumrohr ersetzt das werkseitige Kunststoffrohr. Bei Fahrzeugen mit einer Leistungssteigerung kann der erhöhte Ladedruck das Originalrohr zum Platzen bringen. Dieser Defekt kann im schlimmsten Fall durch angesaugte Bruchstücke zu einem Motorschaden führen.
Die Inlet Pipe aus Aluminium hat einen vergrößerten Durchmesser gegenüber dem Original. Sie verringert Luftturbulenzen und erhöht gleichzeitig die Luftströmung. Dies führt zu einem schnelleren Ansprechen des Turboladers und einer höheren maximalen möglichen Leistung. Die Software des Motorsteuergeräts muss hierbei nicht neu abgestimmt werden. Auch bei sehr hohen Ladedrücken besteht keine Berstgefahr. Der Einbau ist relativ einfach da dieser Artikel Plug´n´play gegen das Serienteil getauscht wird.
Dieses Druckrohr ersetzt das BMW Originalteil mit der folgenden Teilenummer:
Passend bei folgenden Fahrzeugen:
- BMW 3 'G20 B48 (10/2017 - 10/2019)
- BMW Z4 G29 B48 (10/2017 - 02/2019)
- BMW 5 'G30 B48 (10 / 2015— 03/2019)
- BMW 5 'G31 B48 (03 / 2016— 02/2019)
- BMW 5 'G38 B48 (02 / 2016— 02/2019)
- BMW 6 'G32 GT B48 (10/2016 - 03/2019)
- BMW 7 'G11 B48 (12 / 2014— 02/2019)
- BMW 7 'G11 LCI B48 (01/2018 - 06/2018)
- BMW 7 'G12 B48 (12 / 2014— 02/2019)
- BMW 7 'G12 LCI B48 (01/2018 - 11/2018)
- BMW X3 G01 B48 (10 / 2016— 03/2019)
- BMW X3 G08 B48 (01 / 2017— 02/2019)
- BMW X4 G02 B48 (03 / 2017— 03/2019)
Tüv Zulassung / ABE / Gutachten: | Nein |
Leistungssteigerung: | Ja |
Motorsportartikel: | Ja |
Zulassung STVZO: | Nein |
Material: | Aluminium |
Hersteller: | Exhaust-performance |