Eventuri Carbon Ansaugsystem für Mercedes G63 AMG

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Eventuri Carbon Ansaugsystem für Mercedes G63 AMG Leistungssteigerung - Stufe... mehr
Produktinformationen "Eventuri Carbon Ansaugsystem für Mercedes G63 AMG"

Eventuri Carbon Ansaugsystem für Mercedes G63 AMG

  • Leistungssteigerung - Stufe 2 : 22-30PS, 20-24ft-lb Leistungssteigerung
  • OE : 10-12PS, 12-15ft-lb Flowbench-Daten
  • OE-Airbox 381 CFM : Eventuri 531 CFM (Durchschnitt pro Airbox)
  • incl. Tüv Teilegutachten

 

Das Mercedes G63 AMG Ansaugsystem ist der Höhepunkt umfangreicher Entwicklungs- und Testarbeiten. Unser Designauftrag bestand aus 3 Hauptzielen:

1) Erhöhte Durchflussrate.

2) Niedrige Ansaugtemperaturen.

3) Gleichmäßiger Luftstrom.

 

Das erste Ziel wurde erreicht, indem der gesamte begrenzte Platz im G63-Motorraum genutzt wurde, was zu einer 39% höheren Durchflussrate gegenüber dem Originalsystem führte. Das zweite Ziel wurde durch die Konstruktion eines vollständig abgedichteten Systems erreicht. Der G63-Motorraum erreicht hohe Temperaturen bei Wärmequellen wie den Turbos in unmittelbarer Nähe des Einlasses, so dass es entscheidend ist, dass der Einlass abgedichtet bleibt. Das Endziel wurde durch die Konstruktion eines organisch geformten Systems mit speziell angefertigten, abgerundeten Plattenfiltern erreicht, um sicherzustellen, dass der Luftströmungsweg keine scharfen Ecken aufweist und somit die Strömung laminar bleibt. Mit sanften Übergängen von den Filtern zu den Turboeinlässen minimiert unser Ansaugsystem die Bildung von Turbulenzen, so dass die Turbos effizienter arbeiten können. Wenn alle 3 Ziele erreicht sind, liefert unser G63 Ansaugsystem an allen Fronten und ermöglicht es den Turbos, den Auftrieb effizienter zu erzeugen. Dies führt zu einem verbesserten Ansprechverhalten der Drosselklappe und echten Leistungszuwächsen, die mit höheren maps zunehmen. Leistungszuwachs : Stufe 2 G63 : 22-30 PS, 20-24ft-lb Leistungszuwachs : Serie G63 : 10-12PS, 12-15ft-lb Dyno-Tests wurden sowohl an einem G63 aus dem Lagerbestand als auch an einem G63 der Stufe 2 mit Fallrohren und einem Remap durchgeführt. Unten sehen Sie das Dyno-Diagramm für den Wagen der Stufe 2, der bei allen Fahrten die gleiche Abstimmung hatte und bei dem nur die Airbox gewechselt wurde. Wichtig ist, dass die Motorhaube bei allen Läufen geschlossen war, um die Straßenbedingungen zu simulieren. Dyno-Tests mit offener Motorhaube - insbesondere mit offenen konischen Einlässen - geben keinen zuverlässigen Hinweis darauf, wie sich die Einlässe auf die Leistung auswirken. Auf der Straße ist die Motorhaube geschlossen, so dass die gesamte Wärme der Turbos im Motorraum eingeschlossen ist. Beim G63 ist dies intensive Hitze, weshalb ein abgedichtetes System so entscheidend ist. Dyno-Tests mit einem offenen Konussystem bei geöffneter Motorhaube bringen zwar Gewinne, aber einmal auf der Straße führt die Hitzeeinwirkung zu einer erheblichen Beeinträchtigung der Leistung, da die offenen Konen die heiße Luft ansaugen. Da die höhere Lufttemperatur weniger dicht ist, werden die Turbos nicht so viel Auftrieb erzeugen, was zu einer geringeren Leistung führt. Außerdem werden die offenen Kegeleinlässe nach dem Beschleunigen des Fahrzeugs und nach dem Durchziehen durch die stehende Heißluft weiterhin die vom Motor und den Turbos erzeugte Wärme anziehen, während sie sich aufrollen. Wenn der Motor unter Last steht und beschleunigt, erzeugen Turbos viel Wärme, was man sogar an den rot glühenden heißen Seiten sehen kann. Hier kann man bei unserem vollständig abgedichteten System sehen, dass die Leistung nach 4800 U/min linear ansteigt, wo der Luftstrombedarf steigt und die Serien-Airboxen zu einer Einschränkung werden. Diese Leistungszuwächse wurden gemessen, nachdem nur die serienmäßige Airbox für den Eventuri-Einlass ausgetauscht wurde - alle anderen Modifikationen waren sowohl für die serienmäßige Airbox als auch für den Eventuri-Einlass vorhanden. Die am Prüfstand gemessenen Leistungszuwächse führen auf der Straße zu erhöhter Teil- und Vollgasreaktion, wobei das Auto viel eifriger an die rote Linie gezogen wird. Die Tests wurden am gleichen Tag hintereinander durchgeführt, und die Temperaturen wurden überwacht, um Konsistenz zu gewährleisten. Das Auto wurde zunächst bei geschlossener Motorhaube mit dem Serieneinlass getestet. Dann ließen wir den Wagen auf dem Prüfstand stehen und installierten den Eventuri. Dann wurde das Auto bei geschlossener Motorhaube wieder gefahren.

Hersteller/EU Verantwortliche Person

Unternehmensname: Eventuri

Adresse: Unit 32, Sundon Industrial Estate, Dencora Way, Luton, Bedfordshire, LU3 3HP

E-Mail: info@eventuri.net

Telefon: +44 01582 297566

 

EU Verantwortliche Person

Unternehmensname: CFD GmbH

Adresse: Batenburgstraße 14, 44319 Dortmund

E-Mail: +49 (0)231 2281 0241

Telefon: info@tuningteile.de

Leistungssteigerung: Ja
Zulassung STVZO: Ja
Tüv Zulassung / ABE / Gutachten: TÜV-Teilegutachten
Hersteller: Eventuri
Herstellungsland: England
Material: Carbon
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